Einbruch in Fahrradgeschäft in Gotha – Zeugensuche

0
724
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 11. August , Stand 15.45 Uhr)

Einbruch in Geschäft – Zeugensuche

Gotha. In einen Fahrradladen in der Kindleber Straße drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Personen gewaltsam ein. Entwendet wurden mehrere Fahrräder im Gesamtwert eines fünfstelligen Eurobetrages. Die Tat wurde in der Zeit zwischen dem 9. August 14.30 Uhr, und gestern 12.00 Uhr, verübt. Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0208029/2023) entgegen. (jd)

weitere Meldungen des Tages:

Bäume beschädigt – Zeugensuche

Hörsel. Unbekannte stießen in einem noch unbekannten Tatzeitraum mehrere kleine Bäume und Verkehrsschilder, unter anderem das Ortseingangsschild, an der Hauptstraße um und beschädigten diese dadurch. Ob es sich um einen Einzeltäter oder eine Tätergruppierung handelte, ist noch unklar. Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei Gotha unter 03621-781124 (Bezugsnummer: 0207859/2023) entgegen. (jd)

Berauscht

Ohrdruf. Gestern führte die Polizei Verkehrskontrollen in der Suhler Straße durch. Hierbei kontrollierten die Beamten einen 43-jährigen Fahrer eines Leichtfahrzeuges. Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamin/Methamphetamin. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann zur Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet ein empfindliches Bußgeld sowie Fahrverbot. (jd)

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT