Gewinner Publikumspreis artthuer – Ausstellung im KunstForum Gotha im Juli 2023

0
694
Künstler Michal Schmidt Foto: VBKTh, Volker Hielscher

Die Verleihung des Publikumspreises der artthuer – Kunstmesse Thüringen fand am Sonntag, den 6. November 2022 in der Erfurter Messehalle statt. Er wurde von Christoph Gösel, Geschäftsführer der KulTourStadt Gotha GmbH, gemeinsam mit Dr. Angelika Steinmetz-Oppelland, Sprecherin des Verbandes Bildender Künstler Thüringen e.V., übergeben.

Der Gewinner des Publikumspreises der 13. artthuer – Kunstmesse Thüringen 2022 ist der Erfurter Künstler Michal Schmidt. Mit seinem Stand, in dem er Malerei, Grafik, Objekte und Installationen zeigte, konnte er die Besucherinnen und Besucher überzeugen. Die Mehrheit der rund 1000 abgegebenen Stimmzettel trug seinen Namen.

Neben den von einer Fachjury vergebenen Kunstpreisen gilt der Publikumspreis als besondere Attraktion und vielbeachteter Abschluss der Messe. Bis zum Sonntagnachmittag um 15.00 Uhr konnte jede Besucherin und jeder Besucher der 13. artthuer – Kunstmesse Thüringen eine Stimme für den Lieblingsstand abgeben. Der Verband Bildender Künstler Thüringen e.V. vergab den Publikumspreis wieder in Partnerschaft mit der KulTourStadt Gotha GmbH. Der ausgezeichnete Künstler erhält eine Einzelausstellung im KunstForum Hannah Höch Gotha, begleitet von einem Katalog.

Die Ausstellung des Künstlers Michal Schmidt wird vom 7. Juli bis 3. September 2023 im KunstForum Gotha zu sehen sein.

Das KunstForum Gotha befindet sich in der Querstraße 13-15 und hat von Dienstag bis Sonntag sowie an Feiertagen in der Zeit von 10.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT