Gotthardstraße wieder frei – Freitag der 13te hat auch seine guten Seiten

0
630

Am 13.03.2020 wird nach Angaben der Stadtwerke Gotha GmbH die seit Oktober 2019 wegen Erneuerung des Stromnetzes und des Ausbaus des Fernwärmenetzes gesperrte Gotthardstraße wieder freigegeben.

Pünktlich, bevor am Montag, dem 16.03.2020, die Friedrichstraße erneut vollgesperrt wird, soll am kommenden Freitag die Gotthardstraße wieder freigegeben werden. Dies ermöglicht es den Verkehrsteilnehmern in Gotha, die Baustelle in der Friedrichstraße besser zu umfahren.

Die Gotthardstraße war gesperrt, da nicht nur das Stromnetz erneuert und neue Hausanschlüsse bis in die Bürgersteige hinein verlegt wurden, sondern auch das Fernwärmenetz erweitert und vorbereitet worden ist. Es ist später eine Erweiterung durch die Kastanienallee bin hin zum Mohrenberg vorgesehen.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT