Podiumsdiskussion zur Zukunft des Waldes in Bad Tabarz

0
868
Bild: Gemeindeverwaltung Bad Tabarz

Themenabend WALD in Bad Tabarz

Die Veränderung in den heimischen Wäldern um das Kneipp Heilbad Bad Tabarz ist Thema einer Podiumsdiskussion am kommenden Mittwoch, 13. September 2023, 18.30 Uhr im KUKUNA Bad Tabarz.

Dabei werden sich Waldbesitzer, Prinz Hubertus von Sachen-Coburg und Gotha, Forstamtsleiter Dr. Gerhard Struck, der Förster der herzoglichen Forstverwaltung Roman Jirousch sowie Bürgermeister David Ortmann auch den Fragen der Gäste stellen.

Bereits vor vier Jahren hat die Gemeindeverwaltung Bad Tabarz einen Themenabend in ähnlicher Besetzung im KUKUNA durchgeführt. Mit weit über hundert Gästen stieß die Thematik damals auf ein reges Interesse. Laut Bürgermeister David Ortmann habe sich die Situation in unseren Wäldern seitdem leider nicht verbessert, sondern, wie damals prophezeit, weiter massiv verschlechtert.

In der nun angesetzten Veranstaltung werden die eingeladenen Eigentümer und Fachleute einen Ausblick über die Bewirtschaftung der Wälder und die damit verbundenen Risiken und Veränderungen geben.
Alle Interessierten sind zu dieser Veranstaltung herzlich eingeladen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT