rbb24: Ausgangsbeschränkungen in Berlin werden vorbereitet

0
217

(21.3.2020, 11.45 Uhr)
Das Thema Ausgangssperre bewegt die Republik. Auch Berlins Regierender Bürgermeister, Michael Müller (SPD), lässt Ausgangsbeschränkungen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus vorbereiten. Darüber sprach er gestern (Freitag, 30. März) mit dem rbb: „Wir müssen jetzt diese Schritte gehen.“

Noch sind in Berlin Restaurants geöffnet, die nun flächendeckend zur Schließung gezwungen werden sollen. Außerdem könnte die Versammlungsfreiheit weiter eingeschränkt werden, „weil wir es ja erleben, dass manche es offenbar immer noch nicht begriffen haben.“

Zum Thema „Ausgangssperre – ja oder nein“ gibt es übrigens am Sontag eine Abstimmung zwischen der Bundeskanzlerin und den Ministerpräsidenten der Bundesländer.

Der ganze Beitrag hier zum Nachlesen!

Festmode für Damen und Herren - EveMoje

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT