Schipanski sagt traditionelle Besuche an Heiligabend ab

0
750
Foto: Tankred Schipanski (MdB)

Traditionell besucht der heimische Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski an Heiligabend jene Menschen, die Weihnachten nicht im Kreise ihrer Lieben feiern, sondern an den Feiertagen für andere Menschen da sind und in ihren wichtigen Berufen die Stellung halten.

Bedingt durch die bestehenden Hygienebestimmungen und Kontaktbeschränkungen müssen diese Besuche in diesem Jahr jedoch abgesagt werden. Das schrieb Tankred Schipanski in einer Pressemitteilung.

Darin heißt es: In der Vergangenheit überbrachte der Parlamentarier seinen Dank für diese wichtige Arbeit allen voran unter anderem den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Pflege und in Krankenhäusern, aber auch bei den Angehörigen der Feuerwehren, der Polizei und der Bundeswehr. „Viele Menschen arbeiten an Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen, damit wir ein besinnliches und sicheres Fest verbringen können. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie kann ich meinen Dank in diesem Jahr leider nicht persönlich überbringen. Dennoch ist es mir wichtig zu sagen, dass wir alle für den Dienst, den so viele Menschen an Weihnachten tun, sehr dankbar sind“, betont Schipanski.

Die Corona-Pandemie stelle uns alle gerade an Heiligabend durch die bestehenden, aber notwendigen Kontaktbeschränkungen vor große Herausforderungen. Umso mehr gelte in dieser Zeit Dank und Anerkennungen jenen, die an Weihnachten für andere da sind, unterstreicht der Bundestagsabgeordnete. Er werde die ausgefallenen Besuche jedoch im kommenden Jahr nachholen, sobald dies möglich sein wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT