Spendenerfolg bei Seniorenakademie

0
49
Der Gothaer Landtagsabgeordnete Matthias Hey. Foto: privat
H&H Makler

Ein herzliches Dankeschön richtet Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey an alle Besucherinnen und Besucher der Gothaer Seniorenakademie.

Im Rahmen der sehr beliebten Vortragsreihe war Hey zur Seniorenakademie am 10. März eingeladen und referierte unter dem Titel „Man erblickt dort lauter Wunder“ über die fast vierhundertjährige Geschichte der reichhaltigen Gartenlandschaften in der Residenzstadt.
Eine Vielzahl an Informationen verdanke er der Recherche in der Forschungsbibliothek Gotha, so Matthias Hey. Deshalb bat er am Ende der beiden Vortragsreihen um eine kleine Spende für den Freundeskreis der Forschungsbibliothek. Der Verein unterstützt seit Jahren ehrenamtlich und sehr engagiert die Einrichtung auf Schloss Friedenstein, die mit ihrer Sammlung zu einer der historisch bedeutendsten Bibliotheken Europas zählt.
Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher spendeten daraufhin den stolzen Betrag von insgesamt 665 Euro, den Matthias Hey auf runde 700 Euro aufstockt und das Geld an den Freundeskreis übergeben wird.
„Allen Gästen der Seniorenakademie ein großes Dankeschön, ich freue mich sehr über dieses tolle Spendenergebnis“, so Matthias Hey.

(Matthias Hey (SPD) Mitglied des Thüringer Landtages)

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT