Musikalische Lesung mit neuem Stadtschreiber

0
510

Am 1. Juni lädt der neue Stadtschreiber und Kurd-Laßwitz-Stipendiat Thomas A. Herrig zu seiner Antrittslesung mit Klaviermusik um 19 Uhr in die Stadtbibliothek „Heinrich Heine“ ein.

Gotha (red, 25. Mai). Unter dem Titel „#literatur_und_leben“ werde Herrig humorvolle Kurztexte, digitale Lyrik und alltagsinspirierte Erzählungen, entstanden in Frankfurt, Tübingen, Wien, Hamburg und Berlin, präsentieren. Außerdem gebe er eine Vorschau zu seinem neuen Buch „Was uns die Daten verraten“ (Büchner-Verlag), so die Stadtverwaltung.

Thomas A. Herrig absolvierte ein Master-Studium Kulturjournalismus an der Universität der Künste Berlin. Als freier Journalist arbeitet er u.a. für F.A.Z. und Tagesspiegel sowie als Digital Creative im Auftrag von Kulturinstitutionen wie etwa Bayreuther Festspiele oder Berliner Philharmoniker. Er ist Autor des Standardwerks „Darstellendes Spiel und Theater“, von „45 Jahre Star Trek und der Feminismus“ und Mitglied im Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller (VS). Von der HORIZONT-Stiftung wurde er 2022 als Preisträger für „die besondere Kombination aus journalistischem Talent, themenübergreifenden Macherqualitäten und digitalen Fähigkeiten“ ausgezeichnet.

Der Eintritt ist frei.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT