Stadtwerke Gotha warnen vor unseriösen Anrufen

0
326
Stadtwerke Gotha warnen vor Betrügern am Telefon. Foto: Foto von Cristina Arriaga/Pexels

Gegenwärtig rufen gehäuft unseriöse Berater Kunden der Stadtwerke Gotha an. Mit falschen Aussagen drängen sie Kunden zum Vertragsabschluss. Die Stadtwerke Gotha distanzieren sich von diesen Anrufen.

Logo der Stadtwerke Gotha

Gotha (red, 28. August). Die Methoden seien unterschiedlich, mitunter würden sich die Geschäftemacher auch als Stadtwerke-Mitarbeiter ausgeben, berichteten die Stadtwerke Gotha.

Erfragt würden im Telefonat wichtige Vertragsdaten, Verbrauch und auch Zählernummern. Der Kunde solle im Gespräch dann einem neuen Vertrag zustimmen.

Die falschen Vertreter seien auf Fragen und Zweifel bestens vorbereitet. Daher würden Opfer nicht bemerken, dass das vermeintlich neue günstige Angebot alles andere als ein Schnäppchen ist.

Stadtwerke-Geschäftsführer Dirk Gabriel empfiehlt, bei den Nachfragen am Telefon aufzupassen: „Als Stadtwerke Gotha fragen wir im Kundentelefonat nie nach einer Zählernummer. Die Vertragsdaten des Kunden liegen uns vor. Zudem schließen wir keine neuen Verträge über Telefon ab.“

Er bietet an: „Wer von einem solchen Telefongeschäft mit einem Energievertrag betroffen ist oder einfach unsicher ist, wendet sich am besten persönlich oder telefonisch an uns. Wir helfen!“

Die Stadtwerke Gotha sind unter 03621 433 222 zu erreichen.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT