Telekom: Zwei neue LTE-Standorte eingerichtet

0
467
Foto: Telekom

Berlin/Gotha (red, 19. Januar). Die Mobilfunk-Versorgung im Landkreis Gotha sei jetzt noch besser. Die Telekom habe dafür in den vergangenen zwei Monaten zwei Standorte mit LTE erweitert, sagte Georg von Wagner, der Pressesprecher des Unternehmens.

Durch den Ausbau steige die Mobilfunk-Abdeckung im Landkreis in der Fläche und es stünde auch mehr Bandbreite zur Verfügung. Auch der Empfang in Gebäuden verbessere sich. Die Standorte stünden in der Gemeinde Drei Gleichen und in Gotha. Der Standort in der Gemeinde Drei Gleichen diene zudem der Versorgung entlang der Bahnstrecke Fulda – Erfurt.

Status und Ausblick
Die Telekom betreibt nach eigenen Angaben im Landkreis Gotha 61 Standorte. Die Haushaltsabdeckung liegt bei rund 98 %. Bis 2024 sollen weitere 19 Standorte hinzukommen. Zusätzlich sind an 20 Standorten Erweiterungen mit LTE geplant.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT