Schloss Ehrenstein: Der krönende Abschluss

0
183

Ohrdruf (red, 12. Juli). Nachdem am 15. Juni die Turmhaube von Schloss Ehrenstein nach einem Jahr der Sanierung erfolgreich wieder aufgesetzt worden ist („Oscar am Freitag“-TV berichtete), soll sie nun am Freitag (16. Juli) endlich komplettiert werden.

Denn kommen noch die goldenen Turmknöpfe an den angestammten Platz, auf deren Instandsetzung und Vergoldung die Stadt noch vier weitere Wochen warten musste.

Der erhabene Akt findet ab 8 Uhr statt und soll bis Mittag beendet sein.

Da es die Inzidenzen nun auch erlauben, darf eine Jede, ein Jeder beim  Aufsetzen der goldenen Turmknöpfe dabei sein.

Es gibt auch Diverses, was Leib und Seele zusammenhält: Der IG Schloss Ehrenstein e. V. bietet am Morgen Kaffee und belegte Brötchen an. Ab 10.30 Uhr wird es neben kühlen Getränken auch leckere Bratwürste geben.

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT