(korr.) Freie Wähler im Kreistag mit neuer Spitze*

0
675

Gunter Rothe legt Ämter nieder – deshalb neues Spitzenpersonal bei den Freien Wählern im Landkreis und im Kreistag

Gotha (red, 22. April). Mit Wirkung zum 31. März legte der bis dahin amtierende Fraktionsvorsitzende Gunter Rothe aus persönlichen Gründen sein Kreistagsmandat nieder. Die Kreistagsfraktion stimmte in ihrer Sitzung am vergangenen Montag über den neuen Vorsitz ab.

Im Ergebnis wird fortan Tanja Schreyer das Amt der Fraktionsvorsitzenden übernehmen. Klaus Liemen wird ihre Stellvertretung. Als Nachrücker in die Kreistagsfraktion wurde Enrico Stiller berufen.

Da Gunter Rothe auch den Vorstandsvorsitz im Kreisverband der Freien Wähler im Landkreis Gotha niederlegte, wird Stellvertreter Jens Römer bis zur geplanten Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl Ende Mai 2023 den Kreisverband führen.

(Anm. der Redaktion: Wir hatten in der Überschrift irrtümlich geschrieben, es handele sich um die Kreistagsfraktion der Grünen. Das wurde korrigiert.)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT