Was die Polizei am Dienstag meldete…

0
502
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 16. Mai, Stand 16.45 Uhr)

Unversichertes Quad von führerscheinlosen Mann gesteuert
Tambach-Dietharz. Gestern Nachmittag kontrollierte die Polizei einen 27-jährigen Fahrer eines Quads in der Bahnhofstraße.
Wie sich herausstellte, war das Fahrzeug nicht versichert. Außerdem besaß der Mann keine gültige Fahrerlaubnis.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein entsprechendes Verfahren gegen den 27-Jährigen eingeleitet.

Einbruch ins Vereinshaus der Schützen
Hörselgau. Ins Vereinshaus des Schützenvereins Hörselgau wurde in der Nacht vom Sonntag zum Montag eingebrochen.
Entwendet wurden Getränke sowie geringe Mengen Bargeld.
Es entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro.
Um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03621 781124 und der Bezugsnummer 0125581/2023 bittet die Gothaer Polizei.

Betrunkenen Radfahrer aus dem Verkehr gezogen
Gotha. Ein Radfahrer musste gestern Abend zu einer Blutentnahme ins Krankenhaus, nachdem er in der Oststraße kontrolliert worden war.
Der 43-Jährige hatte rund 1,6 Promille intus.
Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet, zu Beweiszwecken dann auch Blut abgenommen.

Keine „Kunst am Bau“
Tambach-Dietharz. In der Spitterstraße wurde ein Kellerfenster eines Wohngebäudes beschädigt und die Hausfassade mit zwei Graffiti verunstaltet.
Der Sachschaden beträgt ungefähr 600 Euro.
Die Tat wurde zwischen dem 13. und 14. Mai verübt.
Hinweise zu Täter oder Tatgeschehen nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0125242/2023 entgegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT