Premiere in Gotha: Betriebsräte der Thüringer Straßenbahnunternehmen trafen sich

0
1079

Ein erster Schritt auf einen künftig gemeinsamen Weg – Betriebsräte der Straßenbahnunternehmen des Freistaates in Gotha

Gotha (red, 16. Mai). Was haben Erfurt, Gera, Gotha, Jena und Nordhausen gemein? Richtig – in diesen fünf Städten gibt es Straßenbahnen. Deren Betriebsräte haben sich erstmals in der Residenzstadt getroffen.

Den Impuls dafür gab der Gothaer Mario Kissinger: „Als ich mich mit dieser Idee für ein Kennenlernen und den Gedankenaustausch meldete, waren alle schnell begeistert.“

Die Gäste ließen sich natürlich nicht nehmen, den illustren Wagenpark der Gothaer in Augenschein zu nehmen – inklusive der im Dienstbetrieb fahrenden und den noch im Aufbau befindlichen Basler Bahnen.

Was nun in Gotha besprochen und ausgetauscht wurde, dass hat „Oscar am Freitag“-TV auf dem Betriebshof der Thüringer Waldbahn und Straßenbahn GmbH (TWSB) nachgefragt:

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT