Was die Polizei für den Sonntag meldet (II)

0
309
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 19. September, Stand 17 Uhr)

Ohrdruf. In der Nacht zum Sonntag wurde ein 18 Jahre alter silberner Ford Mondeo mit dem Kennzeichen GTH-RS 918 gestohlen.
Er gehört einer 41-Jährigen Fahrzeughalterin. Sie hatte am Samstag eine Panne und hatte das Auto im Gewerbegebiet Ohrdruf in der Herrenhöfer Landstraße abgestellt.
Sonntag Mittag stellte die Frau den Diebstahl fest, denn es konnte ausgeschlossen werden, dass ein Abschleppunternehmen aktiv geworden war.
Die Polizei bittet um Hinweise unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0217818.

Trunken und gedopt
Tambach-Dietharz. Am Freitag kontrollierten Polizisten einen VW Caddy. Dessen 43-jähriger Fahrer war mit 0,40 Promille unterwegs und auch auf Droge, wie Tests ergaben.
Bei der anschließenden Durchsuchung fanden sich fünf Gramm Amphetamin in seiner Hosentasche.
Er wurde zwecks Blutentnahme ins Klinikum gebracht.
Der Autoschlüssel wurde sichergestellt.
Ein Bußgeld- und ein Strafverfahren wurden gegen den Fahrer eingeleitet.

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT