Aus dem Polizeibericht

0
361
Symbolbild: Markus Spiske/Pexels

Landkreis (red/ots, 2. August, Stand 19 Uhr)

Sehr spezielle Vorliebe bei Dieb(en)
Gotha. Zwischen Freitag, 13 Uhr, und heute, 7.30 Uhr, wurde von einem Stromgenerator in der Baustelle im Müllersweg in Gotha der Anlasser im Wert von 500 Euro gestohlen. Sachschaden ist nicht entstanden.
Die Polizei sucht derzeit Zeugen und nimmt Hinweise unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0176463/2021 entgegen.

Mittags schon oder noch betrunken
Gotha. Die Gothaer Polizei kontrollierte gestern gegen 13.25 Uhr einen Fahrradfahrer in der Siedelhofstraße. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem den 55-Jährigen einen Wert von ca. 1,9 Promille. Deshalb folgte zu Beweiszwecken die Blutentnahme im Krankenhaus.

Ursache für Wohnhausbrand noch ungeklärt
Feuer Neudietendorf. Gestern gegen 21 Uhr wurde die Polizei über einen Wohnhausbrand in der Gothaer Straße informiert.
Vor Ort stellten Beamte fest, dass aus bislang ungeklärter Ursache das Feuer ausgebrochen war. Es verursachte einen Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.
Die Feuerwehr löschte das Feuer, die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.

MSB Kommunikation

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT