Aus dem Polizeibericht vom 19. Oktober

0
1149
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 19. Oktober, Stand 10 Uhr)

Führerschein selbst gemacht
Gotha. Die Beamten der Gothaer Polizei erlebten heute einen außergewöhnlichen Fall der Urkundenfälschung.
Sie kontrollierten einen Suzuki in der Humboldstraße, dessen 66-jahrige Fahrer keinen Führerschein vorweisen konnte. Er beteuerte jedoch, das Dokument daheim zu haben.
Dort legte er Herr zwar einen Führerschein vor, jedoch war es nicht sein eigener, sondern eine Fälschung. Er hatte lediglich das Foto mit einem Selbstporträt überklebt, was die Polizisten natürlich erkannten.
Jetzt erwarten den 66-Jährigen Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Urkundenfälschung.

Zwei Zugedröhnte erwischt
Gotha. Die Gothaer Polizei kontrollierte heute um Mitternacht einen 36-jährigen Fahrer eines VW am Hersdorfplatz.
Der Mann hatte keine gültige Fahrerlaubnis und war zudem offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Test reagierte positiv.
Ebenfalls um Mitternacht endete die Fahrt für einen 20-Jährigen in Friedrichroda. Auch der Opel-Fahrer stand unter Drogeneinfluss.
In beiden Fällen folgte die Blutentnahme und die Einleitung der entsprechenden Verfahren.

Unfall mit drei Beteiligten
Schwabhausen. Gestern kam es um 18.45 Uhr auf der B 247 im Bereich der Cross-Strecke zu einem Unfall mit drei Beteiligten.
Ein 54-Jähriger fuhr mit seinem Audi in Richtung Ohrdruf. Er setzte zum Überholen eines Mercedes an, als dessen 57-jähriger Fahrer ebenfalls zum Überholen ansetzte. Beide Fahrzeuge kollidierten, anschließend rammte der Mercedes noch den Audi einer 27-Jährigen, die sich deshalb verletzte und ins Krankenhaus kam.
Während der Bergung der drei demolierten Autos und der Unfallaufnahme kam es für ungefähr eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen.

 

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT