Aus dem Polizeibericht vom 22. April

0
284
Die Landespolizeiinspektion in Gothas Schubertstraße. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 22. April, Stand 11 Uhr).

Lackkratzer wird gesucht
Gotha. In den letzten Monaten wurde im Stadtgebiet an mehreren Pkw der Lack zerkratzt. Der bisher entstandene Sachschaden wird auf über 12.000 Euro geschätzt. Die Polizei sucht Zeugen und bittet sie, sich unter 03621 781124 (Bezugsnummer 0088270/2021) zu melden.

Motorrad-Saison hat begonnen
Landkreis. Seit Beginn des Monats ist wieder vermehrt mit Motorradfahrern auf den Straßen zu rechnen. Für alle Verkehrsteilnehmer ist daher erhöhte Aufmerksamkeit geboten. 2020 ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Landespolizeiinspektion Gotha 109 Verkehrsunfälle, bei denen Motorradfahrer beteiligt waren. Es gab 70 Verletzte und drei Tote.
Über 90 Prozent der Unfälle ereignen sich in den wärmeren Monaten. Aufgrund ihrer schmalen Silhouette und der oft schwer einschätzbaren Geschwindigkeit können Zweiradfahrer leicht übersehen werden.
Moped- und Motorradfahrer sollten vor der ersten Ausfahrt ihre Maschine und ihre Ausrüstung auf mögliche Sicherheitsmängel überprüfen.
Für alle Verkehrsteilnehmer wird eine angepasste Fahrweise und gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr empfohlen.

Seitenscheibe eingeschlagen
Gotha. Ein geparkter Pkw in der Humboldtstraße wurde von gestern, 12 Uhr, bis heute, 5.35 Uhr, aufgebrochen. Die Seitenscheibe auf der Beifahrerseite wurde eingeschlagen und der Renault durchsucht. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Hinweise zur Tat erbittet die Polizei Gotha unter 03621 781124 (Bezugsnummer 0089158/2021).

Gotha. Mittwoch gegen 19.50 Uhr wurde ein 23-Jähriger in der Friemarer Straße kontrolliert, weil er mit einem E-Scooter unterwegs war, der nicht die erforderliche Pflichtversicherung hatte. Zudem war ein Drogentest auf Cannabis positiv, weshalb er zur Blutentnahme ins Krankenhaus gebracht wurde. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.

MSB Kommunikation

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT