Aus Polizeiberichten für den 20. Januar

0
940
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 20. Januar, ergänzt 14.30 Uhr)

In Bäckerei eingebrochen
Gotha. Vergangene Nacht wurde in eine Bäckerei am Hauptmarkt eingebrochen. Beute wurde ein geringer Betrag Bargeld.
Die Polizei Gotha bittet Zeugen, sich unter 03621 601124 und der Bezugsnummer 0019272/2023 zu melden.

Betrunken am Steuer
Waltershausen. Ein 32-Jähriger Skoda-Fahrer wurde gestern Abend in der Jahnstraße kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,2 Promille.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme angeordnet. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet.

Im Drogenrausch unterwegs
Schwabhausen. Ein 23-Jähriger Chrysler-Fahrer wurde gestern Nachmittag auf der B 247 kontrolliert. Ein Drogentest reagierte positiv auf Cannabis. Zudem hatte der Mann noch Kleinstmengen bei sich.
Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.
Gegen den 23-Jährigen wurden ein Ordnungswidrigkeiten- und ein Strafverfahren eingeleitet.

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT