„Wilhelm, wie sieht der Wald wieder aus!“

0
1059

Bad Tabarz (red/mw, 11. Februar). Frank Quilitzsch stellt sein Buch „Wilhelm, wie sieht der Wald wieder aus!“ in Bad Tabarz am 11. März vor und liest daraus.
Ab 19.30 Uhr passiert das in der Bad Tabarzer KUKUNA und wie immer bei solch Thema ist mit Dr. Gerhard Struck, dem Leiter des Forstamtes Finsterbergen, ein Forstfachmann mit auf dem Podium.
Das Buch kann man kaufen und signieren lassen. Die Buchhandlung von Silvana Ortlepp in Bad Tabarz stellt Exemplare zur Verfügung.

Der Autor verzichtet auf sein Honorar. Der Reinerlös der Veranstaltung wird der Bibliothek in Bad Tabarz gespendet.

Karten im Ticketshop Thüringen unter: https://www.ticketshop-thueringen.de oder direkt in der Tourist-Information Bad Tabarz, Lauchagrundstraße 12a, Reservierungen unter: 035259  5600
.………………………………………………………

„Wilhelm, wie sieht der Wald wieder aus!“ – diesen Satz hört Forstamtsleiter Bernd Wilhelm immer häufiger. Man kennt die Schlagzeilen, doch wie berechtigt sind die Sorgen?

Frank Quilitzsch wollte es genau wissen und streifte ein Jahr lang mit Thüringer Förstern und Baumforschern durch die Reviere. Ob in den Kammlagen des Thüringer Waldes, in der Rhön, im Südharz oder im Nationalpark Hainich, ob in der Darre in Fischbach, der Baumschule Breitenworbis oder im kleinen Ostthüringer Dorf Dreba, wo eine Familie seit Generationen Land- und Forstwirtschaft betreibt – überall begegnet er liebenswerten, engagierten Menschen, die um ihren, um unseren Wald kämpfen.

„Entstanden ist ein Werk, das auf gleichermaßen unterhaltende Art und Weise den Lesenden in seinen Bann zieht. Weder oberlehrerhaft noch esoterisch verklärt wie andere aktuelle Forstbuchautoren, sondern journalistisch fein formuliert, klug argumentierend und stets die unabhängige Meinungsbildung des Lesenden im Fokus.“ So urteilte der Forstfachmann Dr. Horst Sproßmann.

Der MDR-Redakteur Jens Haentzschel schreibt: „Das Buch ist lesenswert, weil der Autor eine große Freude an Menschen hat und ebenso behutsam wie neugierig in deren Welten schaut. Quilitzsch schreibt mit großer Leidenschaft und nimmt seine Leser mit auf eine Reise durch die Welt der Wälder und Bäume.“

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT