Was die Polizei so alles meldete

0
951
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 23. Oktober, Stand: 10 Uhr)

Einmal unaufmerksam – sechs Leichtverletzte die Folge
Remstädt. Ein 85-jähriger ortskundiger Subaru-Fahrer verursachte am Samstagmittag auf der B 247 bei Remstädt einen folgenschweren Unfall. Er übersah beim Abbiegen ein aus Gotha kommendes Fahrzeug und kollidierte deshalb mit ihm.
Alle sechs Insassen beider Fahrzeuge wurden leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt 10.000 EUR.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Fahrbahnreinigung durch die Feuerwehr war die B 247 für ca. eine Stunde nur halbseitig befahrbar.

Ohne Fleppe Polizei in die Arme gefahren
Gotha. Am Freitag kontrollierten Polizeibeamte gegen 19.45 Uhr einen Rollerfahrer in Gotha in der Johannesstraße.
Der 47-jährige Rollerfahrer konnte keinen Führerschein vorweisen. Es wurde ein Strafverfahrens wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und die Weiterfahrt vor Ort unterbunden.

Sturzbetrunken rumgerollert
Gotha. Ebenfalls am Freitag wurde um 21,20 Uhr ein weiterer Roller-Pilot in Gotha kontrolliert – dieses Mal in der Gartenstraße.
Der 31-Jährige musste pusten und kam auf stolze 2,09 Promille.
Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Pipi-Penunze-Klau missglückte
Georgenthal. Gestern gegen 3.15 Uhr wurde ein Mann beobachtet, wie er versuchte, den Kassenbehälter einer öffentlichen Toilette im Schlaufweg aufzubrechen.
Nach seinem missglückten Versuch entfernte sich der Täter in Richtung Karl-Ernst-Straße.
Die Person war dunkel bekleidet und hatte einen Rucksack bei sich.
Der entstandene Sachschaden wird auf 10 Euro geschätzt.
Zeugen werden gebeten, sich unter 03621 781124 und bei Angabe der Bezugsnummer 0260097/2022 zu melden.

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT