Polizeibericht für den 4. November

0
793
Foto: msb Kommunikation

Unter Drogen am Steuer
Gotha. Polizeibeamte kontrollierten gestern gegen 19.20 Uhr eine 26 Jahre alte Audi-Fahrerin in der Harjesstraße. Sie testeten sie auf Drogen und wurden fündig, konnten  Cannabis nachweisen. Die 26-Jährige wurden zu Beweiszwecken zur Blutentnahmen ins  Krankenhaus gebracht. Gegen sie sind entsprechende Verfahren eingeleitet worden.

Gegen 22.15 Uhr hielten Beamte dann ein 28-Jährigen an, der mit seinem Audi in der Stötzelstraße unterwegs war. Auch er wurde positiv auf Amphetamin bzw. Methamphetamin getestet. Zudem fanden die Polizisten eine geringe Menge Cannabis bei ihm wie auch bei seinem 24-jährigen Mitfahrer. Der 28-Jährige Fahrer kam zu Beweiszwecken zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Gegen ihn und seinen Beifahrer sind entsprechende Verfahren eingeleitet.

Tambach-Dietharz. Gestern gegen 14 Uhr wurde ein 35 Jahre alter Mann in der Straße des Friedens angehalten und auf Drogen kontrolliert. Der Test fiel positiv auf Amphetamin bzw. Methamphetamin aus. Zudem hatte der Mann eine geringe Menge Methamphetamin dabei. Zu Beweiszwecken wurde der Mann ins Krankenhaus verfrachtet, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde.

Schlangenlinien verrieten die Fahne
Wechmar. Gestern Abend fuhr ein 77-Jähriger mit einem Opel die Mühlenstraße in Richtung Theodor-Neubauer-Straße – laut Zeugen in Schlangenlinien, so dass er mehrfach auf die Gegenfahrbahn geriet. An der Kreuzung zur Brückenstraße hielt er an, fuhr dann unvermittelt rückwärts und kollidierte leicht mit einem Pkw hinter sich. Die gerufenen Polizisten stellten eine kapitale Fahne von 1,4 Promille fest. Der Führerschein wurde sichergestellt, eine Blutentnahme zu Beweiszwecken durchgeführt. Gegen den 77-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT