Polizeibericht – Schnee und Glätte

0
941
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Die Polizei informiert:

Unfall unter Alkohol
Am Donnerstagabend des 18.02.2021 verursachte offenbar ein 41 Jahre alter Mann einen Verkehrsunfall in der Hamburger Straße in Ohrdruf. Er versuchte seinen LKW mit Anhänger rückwärts einzuparken und stieß dabei mit einer abgestellten Zugmaschine MAN zusammen. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von knapp 1500 Euro. Bei der Unfallaufnahme zeigte sich, dass der Mann mit einem Atemalkoholwert von ca. 1,8 Promille erheblich alkoholisiert war. Eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins und Fahrzeugschlüssels waren die Folge. In erwartet eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Mehrere Unfälle aufgrund von Glatteis
Am Freitagmorgen des 19.02.2021 kam es gegen 06.00 Uhr auf der Herrenhöfer Landstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 32 Jahre alter Fahrer eines Fords war in Richtung Herrenhof unterwegs, als er offenbar aufgrund von Straßenglätte die Kontrolle verlor, nach links von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte. Der Fahrer verletzte sich und kam ins Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. Für die Zeit der Bergung kam es zur Vollsperrung. In Eschenbergen kam es gegen 07.45 Uhr auf der Straße „Plan“ zu einem weiteren Unfall. Ein 57-Jähriger verlor in Folge von Glätte in einer Kurve die Kontrolle über seinen Opel und rutschte in den Gegenverkehr. Dabei stieß er mit dem IVECO eines 39 Jahre alten Fahrers zusammen. Dabei verletzten sich sowohl der 57-jährige mutmaßliche Verursacher, als auch der Fahrer und Beifahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs. Alle drei Personen kamen ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird auf ca. 45.000 Euro geschätzt. Die Polizei warnt vor Glatteis und bittet um besondere Vorsicht. Aufgrund der nächtlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt ist auch weiterhin mit erhöhter Gefahr durch überfrierende Nässe zu rechnen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT