Polizeiberichte zitiert

0
547
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 7. Januar, Stand 13 Uhr)

Tiefflieger auf der B 176 gesichtet
Tonna. Die Polizei führte Donnerstag auf der B 176 bei Gräfentonna Geschwindigkeitskontrollen durch.
Die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit für Pkw beträgt 100 km/h. 1.032 Fahrzeuge passierten die Messstelle, 39 davon mit überhöhter Geschwindigkeit. Ein Fahrzeugführer wurde mit 158 km/h festgestellt.
Laut bundeseinheitlichem Bußgeldkatalog wird ein derartiger Verstoß mit einem Bußgeld über 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie einem Monat Fahrverbot geahndet.

Vom Kurs abgekommen
Crawinkel. Donnerstag fuhr eine 64-jährige VW-Fahrerin auf der L 1046 von Arnstadt in Richtung Crawinkel. Aus unbekannter Ursache verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und in einem Graben zum Stehen.
Die Leichtverletzte wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der VW wurde abgeschleppt.

Dreiste Diebe
Gotha. Vom Neumarkt, dem Hauptmarkt und der Wasserkunst wurde Weihnachtsbeleuchtung geraubt. Das Beutegut hat einen Wert von ungefähr 1.500 Euro. Zudem entstand Sachschaden von knapp 5.000 Euro.
Die Tat ereignete sich in der Nacht zum 4. Januar.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0004576/2023 entgegen.

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT