Tragischer Unfall: 60-Jähriger tödlich verletzt

0
742
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Gotha (red/ots, 16. November). Gestern gegen 18 Uhr kam es auf der Straße zwischen Ermstedt und Nottleben zu einem tragischen Verkehrsunfall.
Ein 27-Jähriger war mit seinem Ford-Transporter in Richtung Ermstedt unterwegs. Weil die Straße aufgrund eines Verkehrsunfalls gesperrt war, versuchte nach gegenwärtigen Informationen der 27-Jährige, zu wenden. Dabei übersah er einem Fußgänger und stieß mit ihm zusammen.
Der 60-jährige Mann stürzte deshalb und blieb auf der Straße liegen.
Der 27-Jährige indes soll die Unfallstelle anschließend verlassen haben, weil er Hilfe holen wollte.
Ein 58-jähriger Fahrer eines Fiat, der ebenfalls auf dieser Straße unterwegs war, konnte dem am Boden liegenden verletzten 60-Jährigen nicht ausweichen und kollidierte mit ihm.
Der Fußgänger verstarb noch an der Unfallstelle.
Die Polizei hat mit Unterstützung eines Gutachter Ermittlungen aufgenommen, wozu u. a. die beteiligten Fahrzeuge sichergestellt wurden.
Die Straße zwischen Ermstädt und Nottleben war für ca. 4 Stunden gesperrt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT