Was die Polizei zu berichten hatte

0
472
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 30. November, Stand 15.30 Uhr)

Unfall mit einem Toten und einer Schwerverletzten
Hochheim. Heute gegen 11 Uhr kam es auf der Kreisstraße 7 zwischen Hochheim und Goldbach zu einem tödlichen Verkehrsunfall.
In einer Rechtskurve verlor der 78-jährige Fahrer eines Pkw Mazda aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.
Der Fahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die 79-jährige Beifahrerin verstarb noch an der Unfallstelle.
Zur Klärung des Unfallhergangs und der Unfallursache war ein Unfallgutachter im Einsatz. Für die Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße kurzzeitig voll gesperrt. Umliegende Feuerwehren kamen außerdem zur Rettung und Bergung zum Einsatz.

Trotz Sicherung E-Bike geklaut
Nesse-Apfelstädt. Trotz Sicherung des E-Bikes mit einem Fahrradschloss an einem Fahrradständer wurde das Fahrrad eines 68-Jährigen im Wert von circa 1.600 Euro gestohlen. Er hatte es in der Bahnhofstraße in Neudietendorf in der Zeit zwischen Montag, 23 Uhr, und gestern, 7 Uhr, angeschlossen.
Beim Beutegut handelte es sich um ein Pedelec der Marke „AsViva“ in der Farbe Grau. Hinweise zum Täter oder dem Tatgeschehen nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0295679/2022 entgegen.

Zigarettenautomat gesprengt
Sonneborn. Heute gegen Mitternacht wurde ein Zigarettenautomaten in der Straße „Vordorf“ gesprengt.
Die Gothaer Polizei leitete umgehend umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, konnte aber den oder die Täter nicht stellen.
Die Polizei sucht Zeugen und bitte sie, sich unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0295757/2022 zu melden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT