Wer macht so einen Unsinn? Reizgas in Kreissparkasse versprüht

0
1806

Am heutigen Dienstag rückte die Berufsfeuerwehr Gotha gegen 12:35 Uhr zur Kreissparkasse Gotha in die Lutherstraße aus. Laut Alarmmeldung war im Gebäude ein Reizgas versprüht worden und es wären mehrere Personen betroffen.

Vor Ort bestätigte sich die Lage nach Angaben der Feuerwehr.
Alle Mitarbeiter und Kunden konnten sich bereits selbstständig ins Freie retten, sodass die Feuerwehr zunächst die Anwesenden über den Sachverhalt befragte.

Nach dieser Erkundung und Rücksprache mit der Polizei stellte sich heraus, dass zwei bisher unbekannte Personen an dem Vorfall beteiligt waren und hierbei sogenanntes Pfefferspray im Schalterbereich versprüht wurde.

Durch die Feuerwehr wurde das gesamte Erdgeschoss zwangsbelüftet und nach ca. 20 min konnte das Gebäude wieder freigegeben.

Parallel zu diesen Maßnahmen wurden insgesamt 14 Personen rettungsdienstlich wegen Atembeschwerden betreut und kamen zur weiteren Beobachtung ins Krankenhaus.

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT