200 Jahre Gewerbeverein Gotha

0
504

Gotha (red/ad, 29. Dezember). Vor 200 Jahren fand die Vereinigung verschiedenster Gewerbebetriebe zu einer Interessenvertretung am Vormittag des 29. Dezembers 1822, zehn Minuten vor Zwölf, in Gotha, statt.

Ein Meilenstein, der sich mit zwei Nachfolgevereinen (Förderverein „Von Gotha für Gotha“ und dem heutigen Gewerbeverein Gotha e. V.), seither fortsetze, wie Vereinsvorsitzender Andreas Dötsch schreibt: „200 Jahre Gewerbevereinstradition sind ein Zeichen für Stabilität, Zusammenhalt und Erfolg. In all den Jahren haben die Vereinsmitglieder Gemeinsames für die Wirtschaft in Gotha geleistet und damit auch zum Wohl der Stadt und ihrer Bürger beigetragen. Für uns ist sicher, der Gewerbeverein in Gotha wird noch viele weitere Jahre eine wichtige Stütze für die Wirtschaft der Stadt sein.“

Mehr über die Geschichte der drei Vereine können Interessierte der Festzeitung des Gothaer Gewerbevereins hier finden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT