Bilay (LINKE) spendet für Heimat- und Geschichtsverein Wölfis

0
830
Wolfgang Schlegel (stellv. Vereinsvorsitzender), Sascha Bilay (MdL), Rosel Blaess (Vereinsvorsitzende) (v.l.n.r.). Foto: privat

Ohrdruf (red, 3. Mai). „Weil ich aufgrund der Corona-Pandemie auch einen Großteil meiner Arbeit im Homeoffice arbeite und deutlich weniger zu Terminen fahren muss, entstehen mir auch weniger Fahrtkosten. Die monatliche Pauschale für Benzin u.a. erhalte ich trotzdem. Es wäre unredlich, dieses Geld für mich zu behalten. Deshalb spende ich diese Mittel freiwillig“, erklärt der LINKE-Landtagsabgeordneter aus Gotha, Sascha Bilay.

Der Parlamentarier erhält auf Grundlage des Thüringer Abgeordnetengesetzes für die Distanz zwischen Wohnort und Landtag jeden Monat knapp 700 Euro. Diese Mittel können zum Beispiel für Benzin oder Fahrscheine für Busse und Straßenbahnen eingesetzt werden.

Die nicht benötigten Mittel spende der Politiker deshalb an soziale, kulturelle oder sportliche Vereine, vorzugsweise für die Kinder- und Jugendarbeit. Die zweite Tranche aus der Spenden habe nunmehr der Heimat- und Geschichtsverein Wölfis e. V. in Ohrdruf erhalten. „Ich habe 300 Euro gespendet. Das Geld will der Verein für neue Planen und Bedachungen der Zelte verwenden, die für zahlreiche Veranstaltungen im Freien benötigt werden. Ich freue mich, nach der Corona-Pandemie die neuen Planen beim erst möglichen Vereinfest begutachten zu können“, informiert der Landespolitiker.

Bilay informiert zudem, dass sich auch weitere Vereine bei ihm melden könnten, um Spenden zu erhalten. Das Büro in der Blumenbachstraße 5 in Gotha ist auch unter 03621 7386396 und buero-gotha@sascha-bilay.de erreichbar.

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT