Umfrage: Sorge über wirtschaftliche Folgen des Ukraine-Krieges steigt

0
748

Gotha (red, 10. April). Infratest dimap hat im Auftrag der ARD eine repräsentative Studie erstellt.
Demnach hält das Entsetzen in Deutschland über die nun schon seit sechs Wochen andauernden Kampfhandlungen in der Ukraine an, die Situation der Menschen dort bewegt weiterhin neun von zehn Bundesbürgern.
Keineswegs gebannt ist die Angst der Deutschen vor einem größeren Krieg in Europa, vor dem sich knapp zwei Drittel sorgen.

Zugleich haben sich binnen Monatsfrist die Sorgen vor den ökonomischen Auswirkungen massiv ausgeweitet:
Nach 64 % Anfang März fürchten nunmehr 80 % eine Verschlechterung der Wirtschaftslage in Deutschland.
76 % und damit ebenfalls mehr sind beunruhigt wegen möglicher Einschnitte in die Gas- und Energieversorgung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT