„Weihnachten im Schuhkarton“

0
816

Gotha (red/mh, 18. Oktober). Auch 2021 beteiligt sich Gothas Landtagsabgeordneter Matthias Hey (SPD) und das Team seines Bürgerbüros an der internationalen Hilfsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“, die von den Samaritern initiiert wurde (Homepage).

Wer Kindern in Krisengebieten ein Päckchen schicken will, kann dies bis Montag, den 15. November, im Bürgerbüro am Hauptmarkt 36 vorbeibringen. Jedes Päckchen ist hochwillkommen und wird bei rechtzeitiger Abgabe auch noch pünktlich zum Fest bei den Kindern eintreffen.

Wer mitmachen möchte, sollte nur entscheiden, ob der „Weihnachts-Schuhkarton“ für einen Jungen oder ein Mädchen bestimmt sein soll. Als Inhalt werden dringend benötigte Kleidung wie Mütze, Schals, Handschuhe und Socken, Hygieneartikel wie Zahnbürste und Kamm, Spielzeug, aber auch Schulartikel wie Buntstifte und Schreibblöcke empfohlen, natürlich können auch Süßigkeiten eingepackt werden.

Die weitere Logistik wird dann vom Bürgerbüro übernommen.

Wer noch Fragen hat, kann sich gern an das Bürgerbüro „HeyLife in Gotha“ unter 03621  733216 oder auch persönlich wenden. Bereits jetzt dankt Matthias Hey allen, die sich an der Aktion beteiligen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT