„WoMa – das Wochenmagazin“ von „Oscar am Freitag“-TV vom 8. April

0
885

Die Themen der Ausgabe:

Seit mittlerweile nun 30 Jahren sorgt Thüros für die passende Grillausrüstung in Thüringen und weit darüber hinaus. Das Jubiläum galt es natürlich zu feiern und zu würdigen. Die Leiterin des Regionalbüros der IHK Erfurt Anja Wolf und Matthias Goldfuß vom Gothaer Gewerbeverein waren vor Ort und überreichten eine Glückwunsch-Urkunde.

Die Zeit scheint für eine Weile stehen geblieben: beim Großbrand in Schloss Ehrenstein in Ohrdruf wurden nicht nur Teile des Schlosses zerstört, sondern auch die Uhr ist stehengeblieben – genau 5 vor 12. Zum Abschluss der Sanierungsarbeiten sollte sie genau zu diesem Zeitpunkt wieder in Betrieb gesetzt werden. All das wurde natürlich gebührend mit einem großen Countdown gefeiert.

Nachrichten und Veranstaltungstipps zu Ostern

Die Stadt Gotha brachte ein ganz besonderes Projekt ins Rollen. Ab sofort haben junge Unternehmen im neu eingerichteten „Pop up store“ die Möglichkeit, ihr Konzept zu testen. Das erste Unternehmen ist „Love Rose Cosmetics“. Erfahren Sie jetzt, welche Ideen und Ziele hinter dem Ganzen stecken.

Am 1. April hieß es Abschied nehmen, denn das Ärztepaar Dr. med. Ursula und Dr. med. Jochen Weigt kehrt der Radiologie am Ekhofplatz nach 30 Jahren den Rücken. Für ihr jahrelanges Engagement wurden sie gebührend gefeiert. Auch OB Knut Kreuch war vor Ort und wünschte dem Paar alles Gute.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT