„WoMa – das WochenMagazin“ vom 11. März 2022

0
997

Gotha (red, 11. März). Die Themen der aktuellen Ausgabe:

  • Wer glaubt, dass Tuning und eine Konditorei zwei völlig verschiedene Dinge sind, der hat das neu eröffnete „Torten-Tuning Café“ in Siebleben noch nicht gesehen. Denn in dessen ganz besonderem Konzept wird beides vereint. Motorräder bilden hier Tische, Kennzeichen und Reifen die Deko. Wir waren vor Ort und haben uns das ganze einmal genauer angesehen.
  • Auf eine neue Bleibe durfte sich nun der Kreissportbund Gotha e. V. (KSB) Anfang März freuen. Anzutreffen ist er ab jetzt im Volkspark-Stadion in der Pfullendorfer Straße 100. Vorteilhaft seien die Barrierefreiheit sowie bessere logistische Bedingungen. Doch das war es längst nicht mit den Neuigkeiten. Denn neuer Geschäftsstellenleiter des Zweckverbandes „Volksparkstadion Gotha“ ist Sebastian Voigt. Auch die Sport-Jugend-Koordinatorin des KSB ist neu besetzt mit Mandy Kossmann.
  • Getunt werden im heutigen Magazin nicht nur die Torten: Die Simson-Mopeds aus Suhl sind heute beliebter denn je. Und das bei Jung und Alt. So auch bei den Jungs von der Moped-Gruppe F2TB aus dem Landkreis Gotha. Was diese Leidenschaft für sie bedeutet, verraten sie uns im Beitrag.
  • Nachrichten
  • Auf unserem „Roten Sofa“ stellt sich heute wieder ein Gast unseren Fragen: Diesmal ist das die Geschäftsführerin der Kreishandwerkerschaft Gotha, Silke Gießmann. Im Beitrag verrät sie uns mehr über die eineinhalb Jahre, die sie diesen Job hat und welche Ziele sie künftig anstrebt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT