CDU/CSU-Bundestagsfraktion lädt in die Schlosshalle Dermbach

0
386

Treffpunkt CDU/CSU-Bundestagsfraktion: Wie steht es um die deutsche Migrationspolitik?

Gotha (red, 11. Mai). Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion lädt am Freitag, dem 12. Mai, ab 19 Uhr in die Schlosshalle Dermbach. Dort möchte man in einen offenen Austausch über aktuelle Fragen der Asyl- und Migrationspolitik treten.

Deutschland sei ein starkes und hilfsbereites Land: Allein im vergangenen Jahr seien 1,1 Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer aufgenommen worden, so Torsten Frey, der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Zusätzlich seien im Jahr 2022 rund 250.000 Asylanträge gestellt worden. In vielen Kommunen wäre die faktischen Aufnahmegrenzen erreicht und mancherorts die Belastungsgrenze überschritten. „Um unserer humanitären Verantwortung gegenüber Schutzbedürftigen auch in Zukunft gerecht werden zu können, müssen wir wirksame Maßnahmen zur Ordnung, Steuerung und Begrenzung insbesondere der irregulären Migration treffen“, so Frey.

Im Zentrum des Gespräches solle dabei nicht allein die Asylpolitik, sondern auch die Fachkräftezuwanderung stehen, denn die Sicherung und Erweiterung der Fachkräftebasis ist ein entscheidender Faktor für die Wirtschaft, gerade im ländlichen Raum.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT