Das größte Fest im Nessetal feiert elften Geburtstag

0
900

MUSIKFEST BRÜHEIM 2023 vom 9. bis 11 Juni – das größte Fest im Nessetal feiert seinen elften Geburtstag

Gotha (red, 7. Juni). Mit dem Ortschaftsrat, dem Geschichts- und Heimatverein, dem Feuerwehrverein und den Landfrauen feiert die Kirchengemeinde vom 9. bis 11. Juni das MUSIKFEST auf dem Edelhof in Brüheim.

Am Freitag, 9. Juni ist „B6 Akustik“ mit „ROCK UND BLUES FÜR FRIEDEN“ in der der St. Vitus-Kirche zu hören.
Der Festgottesdienst am Samstag, 10. Juni, um 17.30 Uhr auf dem Edelhof wird musikalisch gestaltet von der Klavierklasse (Tatjana Fellmer) der Kreismusikschule „Louis Spohr“, Gotha und Chris Manuel Rodrian an der Orgel.

Das Programm des Musikfestes.

Hintergrund:
Die Ursprünge der Brüheimer Musiktradition liegen schon länger zurück. Bis ins 18. Jahrhundert lassen sie sich zurückverfolgen. Zu dieser Zeit erbaute Herr Secretair Wenk erstmals die Glasharmonika und spielte auf diesem beeindruckenden Instrument. Neben Wenk sei aber auch der Instrumentenbauer Gliem genannt, der hier in Brüheim seine Wirkungsstätte hatte. In Brüheim treffen also Musikgeschichte, ein historisches Ambiente und junge Talente mit einem abwechslungsreichen musikalischen Programm sowie jede Menge Engagement zusammen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT