Jahresempfang des Gothaer Gewerbevereins

0
587

Gotha (red, 4. November). Der 9. Jahresempfang des Gothaer Gewerbevereins stand unter dem Motto „200 Jahre Gewerbevereins-Tradition“.
Mehr als 200 Gäste fanden sich in der Gothaer Stadthalle ein.
Den Startschuss gab der Vereinsvorsitzende Andreas Dötsch, der Mitglieder und Gäste begrüßte.
Die Moderation des Abends übernahm auch dieses Jahr wieder Matthias Goldfuß. Der holte gleich zu Beginn OB Knut Kreuch auf die Bühne, der die Festrede zum Jubiläum hielt.
Der Rathauschef verwies dabei auf die 200 Jahre Gewerbevereinstradition und drei Vereine und deren Leistungen für die Stadt und den Landkreis Gotha. Zugleich würdigte er die Arbeit des 2012 neu gebildeten Gewerbeverein Gotha e. V.
Zur Überraschung aller Gäste wurde der Gewerbeverein Gotha, als erste Institution mit der „Gotha-Medaille“ für die geleistete Arbeit zugunsten von Wirtschaft und Bürgerschaft sowie der Stadt Gotha ausgezeichnet.
Im Anschluss übergab Landrat Onno Eckert, Schirmherr des Löfflerpreises, an Azubis „für herausragende Leistung in der Ausbildung“ diese Auszeichnung.
Die angehende Tierpflegerin Marie-Luis Trott (KulTourStadt Gotha/Tierpark Gotha) wurde in der Kategorie „Handel und Dienstleistung“ ausgezeichnet, die Hotelfachfrau Lucille Ulfich (Hotel Am Tierpark) in der Kategorie „Hotellerie und Gastgewerbe“. Der Fleischer Sascha Darr (Fleischerei Urban) erhielt den Preis in dem Bereich „Handwerk und Industrie“.

H&H Makler

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT