„Ukraine-Freunde“ planen Aktionstag

0
829

Gotha (red/dw, 10. Februar). Am 24. Februar jährt sich der Beginn des Angriffskrieges Russlands gegen die Ukraine.

Die „Ukraine-Freunde Gotha“ wollen mit Ukrainern aus der Region Gotha, den Kirchen und mit Unterstützung der Stadtverwaltung Gotha an diesem Tag ein Friedensgebet und einen sich anschließendem Zug mit Kerzen von der Augustinerkirche zum Unteren Haupmarkt veranstalten. Dort solle abschließend eine Kundgebung stattfinden.

„Wir wollen damit unsere Solidarität mit dem ukrainischen Volk in unserer Stadt zum Ausdruck zu bringen und diese von der Kirche auf die Straße und den Markt tragen“, erklärt „Ukraine Freunde“-Vorsitzender Dietrich Wohlfarth.

Der Verein „Ukrainefreunde Gotha“ habe seit Beginn der russischen Aggression dank der großen Unterstützung aus Gotha und der Region dem ukrainischen Volk schon erhebliche Hilfe leisten können.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT