Rosenmontagsfasching auf dem Bodelschwingh-Hof Mechterstädt

0
1529
Die Karnevalsaison neigt sich dem Ende. Doch bevor am Aschermittwoch alles vorbei ist, feierten am Rosenmontag auf dem Bodelschwingh-Hof in Mechterstädt Mitarbeiter und Beschäftigte noch mal kräftig die fünfte Jahreszeit.
 
Am Rosenmontag war – so wie jedes Jahr – der Bodelschwingh-Hof fest in Hand der Jecken. Mitarbeiter und Beschäftigte stellten gemeinsam ein närrisches Programm auf die Beine. Ob Tänze, Gesangseinlagen, Polonaise oder Sketche – beim bunten Treiben in Mechterstädt blieb kein Auge trocken. So sorgte das schrullige Pärchen Hans und Erna mit ihrer Moderation für wahre Lachstürme.
 
Auch der Hörselgauer Karnevalsclub und die Karnevalsturner Waltershausen ließen es sich nicht nehmen, und trugen ihr Scherflein zum Gelingen des närrischen Montags mit akrobatischen Choreografien der Tanzmariechen und unterhaltsamen Büttenreden bei.
 
Und wie es karnevalistischer Brauch ist, hatten die Vereine auch ihre Karnevalsorden im Gepäck, um sie feierlich an Andrea Lehnhardt und Thomas Kronfeld, das Prinzenpaar vom Bodelschwingh-Hof, zu übergeben.
 
Bis in den Nachmittag hinein wurde gefeiert, getanzt und gelacht. Eine rundum gelungene Veranstaltung also, die jetzt schon Lust auf nächstes Jahr gemacht hat.