Verletzte bei Wohnungsbrand in Erfurt

0
1339
Fliesenstudio Arnold

Bei einem Brand in einem Erfurter Mehrfamilienhaus wurden am Mittwoch zwei Menschen verletzt. Ein Rauchmelder verhinderte Schlimmeres.

In Brand geraten war in der Nacht eine Couch in der Stube einer 88-Jährigen. Ein Rauchmelder sprang gegen 5 Uhr an und weckte einen 43-Jährigen Hausbewohner des Mehrfamilienhauses im Röderweg. Als dieser die Wohnungstür zu Brandwohnung öffnete, stand die Rentnerin bereits im Korridor. Gemeinsam verließen sie das Haus. Auch drei weitere Hausbewohner konnten sich in Sicherheit bringen. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Die Rentnerin sowie der 43-Jährige wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Der Brand wurde nach bisherigen Erkenntnissen durch einen technischen Defekt einer alten Heizdecke ausgelöst. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.