Namen für Gothaer Tiger stehen fest

0
1242

Die Tigerzwillinge des Gothaer Tierparks sind nun endlich nicht mehr namenslos. Die am 13.04.2014 geborenen schwarz-golden sibirischen Tigerbabys bekommen dieses Wochenende offiziell ihre Namen.

Nach einem Aufruf des Tierparks Gotha und der Thüringischen Landeszeitung haben sich fast über 100 Tigerfans an der Namenswahl beteiligt. Die Liste mit möglichen Namen für das Tigerweibchen und das Tigermännchen war lang. Tierparkleiter Roland Walther war ganz begeistert von der regen Teilnahme der Gothaer Tierparkfans und dennoch fiel die Wahl der Namen nicht leicht. Doch nun steht es fest. Passend zu ihrer Heimatstadt wird das Tigerweibchen zukünftig Gota heißen. Das Tigermännchen bekommt den Namen Gotschka.

Die Namen wurden mehrfach vorgeschlagen, sodass die Namensgeber gezogen werden mussten. Die Namensgeber für die Tigerbabys waren Herr Siegried Zoll (Gota) und Frau Birgit Cramer (Gotschka) aus Gotha. Sie erhalten für ihre passenden Namensvorschläge eine Familien-Jahreskarte des Gothaer Tierparks.

Im Gothaer Tierpark gab es seit 1994 im April das erste Mal wieder Nachwuchs im Tigergehege. Tierparkleiter Roland Walter ist stolz auf seine Nachzucht, da der sibirische Tiger vom Aussterben bedroht ist. Das Tiger-Zwillingspaar tobt derzeit jeden Tag von 9-13 Uhr mit Mama Taiga durch das Freigehe des Tierparks und fühlt sich sichtlich wohl. Erst danach ist der Papa an der Reihe.

 

Mehr Informationen und Bilder finden Sie im Netz http://www.kultourstadt.de/tierpark-gotha oder telefonisch unter 03621 – 707731.