Chrome und Rebecka aus Weimar haben es geschafft: Sie gehören für die Expertenjury zu den zehn vielversprechendsten deutschen Stimmen des Underberg-Musikwettbewerbs. Gegen über 250 Konkurrenten haben sie durchgesetzt und sich für das große Finale auf der Zugspitze qualifiziert. Hier müssen sie nicht nur den eigenen deutschsprachigen Song präsentieren, sondern auch eine individuelle Interpretation des berühmten Underberg-Jingles performen. Beurteilt werden die Leistungen von einer musikalischen Expertenjury, der auch Sven Lauer und Andreas Becker von Jupiter Jones sowie Korbinian Arendt und Stefan Raaflaub von voXXclub angehören. Den Siegern des Wettbewerbs winken 6.000 EUR Preisgeld sowie Support beim Start der Musikkarriere im Wert von noch einmal 4.000 EUR.
Weimar, 04. März 2015. Beim Musikwettbewerb „Sing Dich auf den Underberg“ geht es um außergewöhnliche Stimmen und deutschsprachige Musik. Auch Chrome feat. Rebecka aus Weimar wollen im Finale auf der Zugspitze überzeugen.
Der Rapper Chrome (21) zeigt beim Schreiben seiner Texte gerne, was für ihn unverzichtbar ist: Tiefgründigkeit. Der Finalsong „Hauptfigur“ beispielsweise thematisiert das Sein und den Schein im zwischenmenschlichen Miteinander. Er ist für seinen textlichen Perfektionismus und sein Gefühl für das richtige Arrangement bekannt. In Kombination mit der glasklaren Stimme von Background-Sängerin Rebecka (22) ergeben diese Talente energiegeladene Songs, die berühren und bewegen. Wichtig ist Chrome musikalisch flexibel zu bleiben. Er bedient sich gerne der unendlichen Möglichkeiten, die die Musik bietet. Schubladen mag er gar nicht. Das lässt auch die Bandzusammensetzung erkennen: Gitarrist Sebastian ist Vollblutrocker, Schlagzeuger Marcel spielt in einer Metal-Band und Sängerin Rebecka kommt aus dem klassischen Bereich.
Chrome und seine Band freuen sich schon riesig auf das Finale auf Deutschlands höchster Bühne. Auch die Jury hat hohe Erwartungen an die Finalisten: „Ich bin sehr gespannt, nun endlich alle Musiker live zu hören und auf der Bühne zu erleben – da bekommt man noch einmal einen ganz anderen Blick. Es wird sicherlich nicht einfach den Gewinner zu finden, denn bereits bei der Vorauswahl hatten wir Mühe, uns zu entscheiden, wer ins Finale kommt. Schön, dass so viel qualitative Beiträge eingegangen sind,“ stellt sich der Sänger Sven Lauer von der Band Jupiter Jones, die seit dem Hit „Still“ nicht mehr aus den Charts wegzudenken sind, begeistert fest.
Ob der sympathischen Weimarer wirklich zu Deutschlands Gipfelstürmer wird, entscheidet sich im großen Finale am 13. März in der Panoramalounge auf der Zugspitze.






















