Zeichnende Männer zeigen ihre Werke

0
1222

 Im Seniorenpflegeheim Sophienhaus versammelt sich wöchentlich eine Männer-Runde zum gemeinsamen Zeichnen.Hochkonzentriert trifft sich die fünfköpfige Gruppe männlicher Bewohner mit Grafiker Kay Strathus, der im Sozialen Dienst des Hauses angestellt ist,und arbeitet zu aktuellen Themen, Ankündigungsplakate für hausinterne Veranstaltungen, Stillleben oder nach freien Wünschen.

Es ist für die meisten Herren das erste Mal, dass sie sich in ihrem langen Leben für kreatives Gestalten Zeit nehmen, aber die Hingabe und Ruheden Runden sprechen Bände. Einige Ergebnisse werden ab dem 7. Juli auf dem Flur im Obergeschoss des Neubaus für drei Monate ausgestellt sein.Die Vernissage 10:30 Uhr soll die jungen alten Künstler zeigen und wertschätzen.

 

Für die musikalische Umrahmung sorgen Schüler des Musikgymnasiums Belvedere.

 

 

Wann:                  Dienstag, 7. Juli 2015, um 10:30 Uhr

 

Wo:                       Seniorenpflegeheim Sophienhaus, Trierer Str. 2a, Weimar

                               Flur im Obergeschoss des Neubaus 

 

 

 

Das Seniorenpflegeheim Sophienhaus besteht seit 14 Jahren.  Es werden dort 92 alt gewordene Menschen betreut.Dank zahlreicher ehrenamtlicher Helfer kann den Bewohner neben guter Pflege und Versorgung Vieles geboten werden.