Aus dem Polizeibericht vom 7. Dezember

0
315
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 7. Dezember, Stand 17 Uhr)

Edles E-Bike entwendet
Waltershausen. Von Sonntag (14 Uhr) bis gestern (5 Uhr) wurde ein weißes Husqvarna E-Bike aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Franz-Mehring-Straße gestohlen.
Das Beutegut hat einen Wert von ca. 3.000 Euro.
Hinweise zum Sachverhalt nimmt die Polizei in Gotha unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0285301/2021 entgegen.

Advents-„Spaziergang“ in Gotha
Gotha. Die Landespolizeidirektion (LPD) Thüringen mit Sitz in Erfurt berichtete heute über die Advents-Spaziergänger in Gotha vom Sonntagabend.
Die LPD stufte diese Aktion als „unangemeldete Versammlung unter freiem Himmel“ ein. laut LPD nahmen ca. 800 Personen teil, die sich in zwei Aufzüge mit unterschiedlichen Streckenverläufe aufgegliedert habe. Beide Aufzüge endeten aus Sicht der LPD „störungsfrei“.
Nach Beendigung der Aufzüge habe sich eine Person der polizeilichen Maßnahme widersetzt, wodurch zwei Polizeibeamte leicht verletzt wurden.
Es sei während der beiden Aufzüge zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Innenstadtbereich von Gotha gekommen.
„Die Hygieneschutzmaßnahmen wurden weitestgehend nicht eingehalten“, stellte die LPD abschließend fest.
(Wortlaut der Originalmeldung)

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT