Ladendieb erwischt, Polizei sucht Opfer…

0
1228

Ladendieb in der Gothaer Bürgeraue erwischt

Gotha. Einem Ladendetektiv fiel am 11.11.2011 gegen 14:10 Uhr ein Mann in einem Einkaufsmarkt in der „Bürgeraue“ auf, der sich eine Zeitschrift unter den Pullover steckte und den Markt ohne zu bezahlen verlassen wollte. Durch die eingesetzten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Gotha wurde bei der Anzeigenaufnahme festgestellt, dass gegen den mit 1,72 Promille alkoholisierten Mann ein Haftbefehl existierte, so dass sie den 42 jährigen mit zur Dienststelle nahmen. Dort gab er noch einen weiteren Diebstahl von Zeitschriften zu, welche er gegen 07:45 Uhr in einem Geschäft am Coburger Platz gestohlen hatte.

Nach erfolgter Anzeigenaufnahme wurde der Täter in die Justizvollzugsanstalt Tonna eingeliefert.

Polizei sucht Opfer!

Gotha.  Opfer gesucht! Am 13.11.2011 wurde die Polizei in die Schlegelstraße gerufen. Grund war die Annahme eines Zeugen, dass es dort bei einer Diskoveranstaltung zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kommen könnte. Nachdem mehrere Beamte der Polizeiinspektion Gotha vor Ort erschienen, konnte zunächst keine Körperverletzung festgestellt werden. Erst nachdem die Personalien einiger Personen, welche in Zusammenhang mit dem Sachverhalt standen, aufgenommen waren, wurde bekannt, dass es schon vor Eintreffen der Polizei zu einer Körperverletzung gekommen ist, bei der ein noch unbekannter Mann von einem 23 jährigen Mann geschlagen wurde.

Das Opfer verließ aber sofort den Tatort und konnte trotz anschließender Suche der Polizei nicht mehr festgestellt werden. Bei dem Geschädigten soll es sich um einen ca. 16-25 jährigen Mann handeln, welcher schlank war und dunkle Kleidung trug. Zudem trug er einen Vollbart.

Die Polizeiinspektion Gotha bittet nun, dass sich dieser Mann unter der Telefonnummer 03621/78 1124 meldet. Ebenso werden evtl. Zeugen, die die Auseinandersetzung gesehen haben, gebeten, sich zu melden.