Die mittlerweile schon traditionelle „Weihnachtstombola“ des Jenaer Lions Club erlebt ihre 21. Auflage. Zu Gunsten der „Kinderhilfe-Stiftung Jena e.V.“ von Prof. Zintl und dem „Saale-Betreuungswerk der Lebenshilfe“ verkaufen Mitglieder des Lions Club Jena 40.000 Lose auf dem Jenaer Weihnachtsmarkt.
Dabei erhalten sie am Donnerstag prominente Unterstützung durch Spieler des FC Carl Zeiss Jena. So werden am Donnerstag, dem 8.12. Mannschaftskapitän Alexander Voigt und das Jenaer Eigengewächs René Eckardt ab 17 Uhr helfen, für die gute Sache Lose unter die Leute zu bringen. „Jeder Teilnehmer hat schon gewonnen, weil er durch den Kauf eines Loses zum einen eine gute Sache unterstützt, und zum anderen die Chance auf phantastische Preise hat“, verweist Mitinitiator Lutz Scherf vom Jenaer Lions-Club auf den Hauptpreis der Tombola – einen Mercedes AKlasse.
Und auch für den FC Carl Zeiss Jena ist das Unterstützen der Tombola Ehrensache. Andreas Trautmann, Pressesprecher des FC Carl Zeiss Jena:
„Fast schon so traditionell wie die Tombola an sich, ist auch die Unterstützung durch den FCC mit Preisen aber auch direkt vor Ort am Stand. Gerade in der Adventszeit sollte man ungeachtet eigener Probleme
die Herzen öffnen für Menschen, deren Sorgen und Nöte ungleich größer sind.“





















