Aus dem Polizeibericht

0
799
Am Wochenende gab es mehrfach handfesten Streit. Symbolbild: NEOSiAM 2021/Pexels

Landkreis (red/ots, 17. Mai, Stand 12 Uhr).

Im Drogenrausch am Steuer
Gotha. Heute gegen 8.20 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 45-jährigen VW-Fahrer in der Oststraße, der mutmaßlich unter Drogeneinfluss stand. Zu Beweiszwecken wurde mit dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt.

Aggressiver Motorradfahrer
Friedrichroda. Gestern gegen 14 Uhr fuhr ein Unbekannter mit einer Crossmaschine Husqvarna einen Feldweg hinter dem Bergtheater.
Ein 62-Jähriger stoppte den Motorradfahrer, da am Fahrzeug offenbar kein Kennzeichen angebracht war.
Es kam zum Streit und der Unbekannte schlug den Geschädigten mehrfach, sodass er sich leicht verletzte und ins Krankenhaus musste.
Der Motorradfahrer flüchtete nach der Auseinandersetzung stadteinwärts. Er soll schlank und Anfang 30 gewesen sein.
Hinweise zur Tat oder zum Täter nimmt die Polizei Gotha unter 03621 781124 entgegen (Bezugsnummer 0108812/2021).

Rasante Unfallflucht – Zeugen gesucht
Georgenthal. Gestern gegen 20 Uhr fuhr ein 38-Jähriger mit seinem Mercedes auf der  Bahnhofstraße, als ihm ein schwarzer VW entgegenkam, der im Gegenverkehr ein anderes Fahrzeug überholte.
Der Mercedes-Fahrer musste eine Gefahrenbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der 38-Jährige folgte dem VW daraufhin bis nach Tambach-Dietharz.
Dort krachte der schwarze VW in einen Gartenzaun in der Hauptstraße, machte sich aber sofort aus dem Staub.
Nach bisherigen Erkenntnissen befanden sich an dem VW ausländische Kennzeichen. Die Polizei Gotha sucht derzeit Zeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können. Hinweise werden unter 03621 781124 und der Bezugsnummer 0108951/2021 entgegen genommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT