102. Frauentag – Zeit für den Wandel

0
1364

Anlässlich des 102. Internationalen Frauentages am 8. März 2013 wird Steffen Fuchs, Kreistagsmitglied und Vorstandsmitglied des Kreisverbandes  Bündnis 90/Die Grünen Gotha  am morgigen Freitag ab 15.00 Uhr auf dem Gothaer Haupt- und Neumarkt frühlingshafte Blumenbotschaften an Frauen aus dem Landkreis und der Stadt Gotha verteilen und für Gespräche zur Verfügung stehen.

„Nach wie vor sind Frauen im Privat- und Berufsleben in vielfältiger Weise benachteiligt. Um zumindest erst einmal auf beruflicher Ebene Chancengleichheit zu schaffen, muss daher die Einführung einer gesetzlichen Frauenquote in Führungspositionen das Ziel sein, die von der schwarz-gelben Bundesregierung jedoch verhindert wird.

Deshalb gilt für den Frauentag als auch für die Bundestagswahl im September das Motto „Zeit für den grünen Wandel“, erklären Tyra Falta und Sabine Krumrey, die seit dem vergangenen Jahr den Vorstand des Kreisverbandes verstärken.