14-Jähriger schwer verletzt

0
1187

Gestern, am 10.07.2013, gegen 14:50 Uhr ereignete sich in der Kindleber Straße von Gotha ein schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen, stieg ein 14-jähriger Junge an der Bushaltestelle Ostbahnhof aus dem dort haltenden Linienbus. Plötzlich trat er hinter dem Bus hervor und rannte in Richtung der Kindleber Straße.

Zur gleichen Zeit befuhr eine 47-jährige Fahrerin eines Pkw Volvo die Kindleber Straße aus Richtung Kindleben kommend, in Richtung Gotha. Durch das Überqueren der Fahrbahn wurde der Junge von dem Volvo erfasst, fiel vom Frontbereich des Pkw herunter und kam nach einigen Metern auf einer Parkfläche zum Liegen.

Durch die Kollision wurde der Junge schwer verletzt und zur weiteren Behandlung mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Die Fahrerin des Volvo erlitt durch den Unfall einen Schock und verletzte sich leicht. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 5.000,- Euro.