200.000 Passagiere nutzten Flughafen Erfurt

0
1166

Der Flughafen Erfurt-Weimar hat die Marke von 200.000 Passagieren geknackt. Der Jubiläumspassagier reiste von Erfurt aus ins ägyptische Hurghada. Damit konnte die Zahl der Fluggäste gegenüber dem Vorjahreswert von 186.000 bereits Ende November deutlich übertroffen werden.

Das Erreichen der 200.000er-Marke war zugleich ein schöner Abschluss für Michael Flore, der den Flughafen seit Frühjahr interimsweise als Geschäftsführer geleitet hatte und nun an seine angestammte Position im Ministerium für Bau, Landesentwicklung und Verkehr zurückkehren wird. Flughafen-Geschäftsführer Uwe Kotzan, der seit November den Erfurter Flughafen leitet, dankte seinem Vorgänger: „Michael Flore hat in den vergangenen Monaten die Weichen für die zukünftige Ausrichtung des Flughafens gestellt. Die verbesserten Passagierzahlen zeigen dies eindrucksvoll. Diesen Weg wollen wir nun in den kommenden Jahren konsequent fortsetzen.“