21-Jährige starb noch an der Unfallstelle

0
1110

Am Samstag, den 04.08.2012, 16:30 Uhr ereignete sich auf der Landstraße zwischen Schwabhausen und Wechmar ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 25-Jähriger fuhr mit einer 21-jährigen Freundin mit einem Motorrad Suzuki in Richtung Wechmar. Vor dem Motorrad fuhr in gleicher Fahrtrichtung ein Lkw mit Anhänger. Kurz nach dem Ortsausgang Schwabhausen wollte der Führer des Motorrads das voraus fahrende Gespann überholen.

In diesem Moment bog der 42-jährige Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug nach links in einen Feldweg ab und es kam zum seitlichen Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, in dessen Folge das Krad zu Sturz kam. Die 21-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, ihr 25-jähriger Begleiter wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Landstraße zwischen Schwabhausen und Wechmar war für die Zeit der Unfallaufnahme ca. 4 Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.